Montag, 20. August 2012

TAG ACHT: 113,4km (gesamt 653km), von Sandvig nach Hundige



Es ist schwer, sich an einen Tag zu erinnnern, den man auf dem Rad verbracht hat. Einen Tag ohne große Unterbrechungen oder Umbrüche. Man hat nicht mehrere kleine Erinnerungen, sondern eher eine Art Tageserinnerung, die immer stark vom Jetzt beeinflusst ist: Wenn ich zum Beispiel bereits mehrere Kilometer an einer stark befahrenen Straße durch Industrie- und McDonalds-Gebiet fahre wie ich es vorhin tat, habe ich das Gefühl, das den ganzen Tag gemacht zu haben. Die vielen Felder, der extrem starke Gegenwind, das Meer, die Kühe und Ziegen, die Mähdrescher überall, der kleine Leuchtturm, die Kartoffeln, die an den Bauernhöfen auf Tiaschen zum Verkauf ausliegen — all das rückt in den Hintergrund. Und es fällt mir erst jetzt beim Resümieren wieder ein. Ich bin froh, Kopenhagen bereits so nah zu sein (20 Kilometer), denn so bleibt mir morgen hoffentlich genug Zeit, eine Untekunft für eine Nacht zu finden, in das Museum für moderne Kunst zu fahren, dass so toll sein soll, einen neuen Akku für das Solarladegerät zu kaufen (der richtige geht einfach nicht mehr …) und mit schliesslich mit dem Netbook in ein Café mit WLAN zu setzen. :) Das ist der Plan. Übermorgen will ich dann nach Schweden.
Gute Nacht und bis morgen!:) Tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen