Mittwoch, 15. August 2012

TAG DREI: 104,9km (gesamt 282km), von Wesenberg nach Linstow


Heute war wohl der Tag der Menschen und der Suppen.  Menschen: Ein alter Mann, den ich schon gestern in Wesenberg kennenlernte. Er fährt mit einem Kajak durch die mecklenburgischen Seen, für ein paar Tage, er bot mir gestern Abend an, dass er mir etwas aus der Kaufhalle mitbringen könne. Er kam spät zurück, denn in der Kirche war ein Orgelkonzert. Ein Betrunkener auf dem Marktplatz von Waren, der mich für “Einen vom anderen Ufer” hielt und mir dann ausführlich von seiner letzten Begegnung mit einem solchen und im Anschluss von seinen Erfahrungen mit Berliner Frauen, die prinzipiell vollständig geschminkt zu sein scheinen, berichtete. Eine alte Frau, die den Weg extra spät abends harkte und von Unkraut befreite, damit sie niemandem im Weg war. Ihr Enkel macht auch Abitur, er besucht sie viel zu selten, das sei aber bei allen so. Sie habe es mit dem Rücken. Aber niemand helfe ihr. Trotzdem zum Schluss ein ehrliches Lächeln.  Ein Mann, der mir an einer Karte bei der Suche nach einem Wildcampingplatz half. “Sieben Wochen? Was? Sieben Wochen! Das könnte ich nicht!”  Suppen: Mittags: Nudelsuppe mit Fleischklößchen.                  
Abends: Hühnersuppe mit Nudeln. (Die Eierkuchen sind nichts geworden. Butter fehlte.) Gute Nacht, bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen