Dienstag, 14. August 2012

TAG ZWEI: 78,1 km (gesamt 177km), von Zehdenick nach Wesenberg


Ein Tag kann lang sein, wenn man ihn vollständig draussen verbringt. (Und sogar, wenn man erst um zehn aufsteht!)  Ich ärgere mich, dass ich heute nicht so viel geschafft habe wie gestern, die Kilometer kommen einem irgendwie länger vor. Aber es ist natürlich nicht schlimm, denn solange ich jeden Tag mehr als 60km fahre, sollte ich am Nordkap ankommen. Heute morgen ein Wettrennen mit einem Postauto. Dann die Fahrt durch den Ziegeleipark Mildennerg, dessen Unterhaltungsgrad sich ziemlich genau an dem einen Auto auf dem überdimensionalen Besucherparkplatz ablesen ließ. Dann das Durchfahren von Himmelpfort, das manche von Euch womöglich kennen, weil sie schon ein mal einen Brief an den Weihnachtsmann dorthin geschickt haben. Und ja: Es gab eine Wichtelwerkstatt! Bestehen bleibt nun allerdings die Frage, warum es in Norwegen auch ein Weihnachtsmanndorf gibt – welches ich ja auch besuchen möchte. Wo ist denn nun sein Wohnsitz? Der Tag war geprägt von vielen kleinen, nutzlosen, aber erholsamen Pausen. Vielleicht musste ich sie machen, weil ich kein Mittagessen hatte. Und das lag anscheinend daran, dass ich so spät aufstand. So. Habe mir eben meine vor Mücken schützende Hose angezogen. Viel besser. Ich bin gerade am Wasserwandererrastplatz in Wesenberg – Kanutourfreunde werden sich vielleicht noch daran erinnern. ;) Ein guter Ort: alle Vorzüge eines Zeltplatzes, aber sehr günstig. Gleich Dusche ich, lade Laptop und iPhone im Bad auf und setze mich dann vors Zelt mit einer Kerze. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen