Montag, 27. August 2012

TAG FÜNFZEHN: 101,6KM (GESAMT 1236KM), VON BERG NACH FINNERÖDJA


Ich muss mich heute kurz halten — mein Akku ist bald alle. Wunderschönes Wetter heute: Sonne, klarer Himmel. Es wird allerdings spürbar kälter, sodass ich auch in der Sonne eine Fleecejacke brauche. Das obligatorische Baden in einem See zwecks Selbstreinigung wurde heute erledigt. Das Wasser hier ist ungewöhnlich rostrot. Es hat sehr gut getan — belebend! Ich war in einer kleinen Kirche, menschenleer und ein Flügel stand darin, mit einem großen Lederbezug abgedeckt. Mir fehlt das Klavierspielen sehr und ich halte permanent Ausschau nach Musikgeschäften. Ich habe die Abdeckung zurückgeschlagen, kurz den Deckel angehoben und vielleicht sechs leise Akkorde gespielt. Dann habe ich ihn schnell wieder geschlossen und mich entfernt. Auch das hat gut getan. Auch das Hoffen und Erwarten der Möglichkeit, zu spielen, ist ein spannendes Gefühl! Kurz eingekauft. Ein deutsches Paar getroffen. Gespräch mit dem Mann: “Wohin willst du denn noch?” “Zum Nordkap.” “Geil!” Er ist selbst schon dort gewesen — mit DREIZEHN, als Pfadfinder! Sie sind mit einem Hurtigrutenschiff hingefahren (ich nehme ja eines zurück) und haben an Deck GEZELTET! Wow! :)
Ich esse jeden Tag einen Apfel und eine Banane, fast jeden eine Kiwi. Morgens esse ich immer viel Müsli (eine halbe 500-Gramm-Packung pro Tag), den Tag über Brot mit Marmelade, das Obst und viele Kekse! (gestern habe ich, ohne es zu merken, während der Fahrt eine ganze 600-Gramm-Packung Haferkekse verspeist… Allerdings brauchte ich dann auch kein Abendbrot. Das sind sonst meistens Nudeln mit Sauce oder Pesto oder Reis. Vielleicht gönne ich mir in den nächsten Tagen eine Pizza — die gibt es hier überall!)
Also, die Nacht und die letzten Seiten von Fahrenheit 451 rufen!:) das Pfefferspray lag übrigens in Zelteingang.
Schlaft später gut, ihr die Ihr mit Elektrizität beschenkt seid! ;)
Tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen