Donnerstag, 16. August 2012

TAG VIER: 93,4km (gesamt 375), von Linstow nach Schwaan



Heute war — und bitte denkt jetzt nicht, ich sei traurig oder unmotiviert, mir geht es gut!:) — der schwarze Tag. Regen. Schwarz in den sonst weißen Wolken. Ich also in Regensachen: Schwarze Rsgenjacke, schwarze absolut stilsichere Überschuhe. Dazu meine normale Kleidung: Schwarze Radlerhose, schwarzer Helm, schwarzes T-Shirt und —ja! — auch eine schwarze Unterhose.  Gut, dass ich morgen, wenn ich in Rostock bin, das Paket von Zuhause bekomme, das neben der Solar-Technik-Auflade-Scheibe noch zwei bunte T-Shirts enthält.:)
Zurück zum Schwarz: Als ich durch den dunklen Wald fuhr: Ungefähr 40 schwarzgekleidete Frauen und Männer, langsam durch den Wald joggend. Kurz später weitere 40, sich im Schwitzkasten haltend und an Bäume drückend. Sie waren von der Polizei. Wurden gerade ausgebildet. Als ich ein paar Meter neben ihnen Pause machte, versammelten sich alle an einer winzigen, widerlichen Bushaltestelle, manche rauchend, manche herumstehend, manche gewichtig in Walkie-Talkies sprechend. Wie ich von einem von ihnen, der sich zu mir setzte, erfuhr, warteten sie darauf, abgeholt zu werden. Denn für die ungefähr 80 jungen Polizisten gab es anscheinend nur zwei Autos.
Der Tag endete (fast, bis auf ein Telefonat und das Schreiben dieses Textes) damit, dass auch die Eierkuchen, die ich mit (MinusL-)Butter zubereitete, absolut nichts wurden. Jetzt bin ich satt von halbfertigem kaiserschmarrn. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen