Freitag, 7. September 2012

TAG SECHSUNDZWANZIG: 101KM (GESAMT 2182KM), VON LÅNGSELE NACH JUNSELE


Ich bin verdammt müde. Mein Wecker hat heute früh nicht geklingelt und ich habe für alles so lang gebracht, dass ich erst kurz nach elf losfahren konnte. Es ging viel auf und ab und die Fahrt zog sich heute besonders. Darum musst ich bis kurz nach acht fahren. Einerseits, weil ich unbedingt wieder 100 Kilometer schaffen wollte, andererseits, um den Campingplatz zu erreichen, wo ich jetzt bin. Und ich bin der einzige! Keine Caravans, keine Leute in den kleinen Hütten, keine anderen Camper. Vorhin waren hier noch einige Leute, die auf die Teilnehmer an einem Orientierungslauf durch den dunklen Wald gewartet haben. Sie haben mir auch die Waschräume geöffnet. Jetzt sind auch sie weg. Jetzt bin ich allein hier. Gespenstisch, ein wenig. Aber ich freue mich schon auf die Dusche morgen früh! Und morgen stehe ich früh auf! Das habe ich mir vorgenommen! :)
Ich werde übrigens ab morgen oder übermorgen wieder der Route, die ich im Internet auf der Website der anderen beiden Nordkap-Reisenden gefunden habe, folgen. So spare ich im Gegensatz zur weiteren Benutzung des Sverigeleden 252 Kilometer. Und ich weiß genauer, durch welche Orte ich komme. Vom Sverigeleden habe ich nämlich nur ein A4-Blatt mit einer kompletten Schwedenkarte, die dementsprechend ungenau ist.
Aber macht euch keine Sorgen! Der Tag war zwar nicht der beste und es hat dauern geregnet, aber nur so lang, dass es wieder aufhörte, als ich alle Regensachen angezogen hatte, und mein Rad ist dauern umgekippt, da der Fahrradständer von der zu großen Last in den letzten Wochen ziemlich verbogen ist, aber ich fühle mich gut! Ich hatte einen leckeres Abendessen und einen Daim-Cappuccino und mein Schlafsack ist warm! Jetzt sin es noch ungefähr 1200 Kilometer und ich habe noch 21 Tage. Das ist schaffbar. Wenn es aber zu kalt wird — diese wird wirklich kälter, es ist wie im späten Herbst — werde ich nicht unsinnig weiterstrampeln. Aber ich will es natürlich ohne Bus-Etappe zwischendrin schaffen! :)  
Heute habe ich wieder einen Mann getroffen, der schon am Nordkap war. Er erzählte begeistert und ehrfürchtig davon. Davon, dass man wirklich am Ende der Welt sei. Ihre Krümmung sehe.
Mit diesem Bild im Kopf schlafe ich jetzt ein. 
Gute Nacht!
Tom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen