Freitag, 15. April 2016

TAG 4: Von Claon Leitir nach Cluanie (ca. 21km)

Ich sitze im Cluanie Inn, einem einsamen Pub mitten im Nichts am Rande einer Straße, das auf verblüffende Weise edel ist. Das äußert sich leider auch in sehr kleinen Portionen. Dafür sind sie sehr lecker. :) Ich zelte neben dem Pub (das steht übrigens für Public House, was ich total vergessen, aber gestern erstaunt wieder herausgefunden habe!) und frühstücke hier morgen dann etwas, um für die 26,6km morgen vorbereitet zu sein. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das schaffe, würde mich aber sehr freuen!
Heute war ein Tag, der trotz einer Strecke, die laut Führer nur ca. 13 Kilometer hätte sein dürfen (laut Karte 21), anstrengend war. Das lag daran, dass es die ersten paar Stunden regnete (ein schlimmes Gefühl, bei Regen im Zelt aufzuwachen! Extrem demotivierend und unlogischeres auch beängstigend) und dann lange schneite, um zwischendurch von zwei Stunden heißen Sonnenscheins unterbrochen zu werden. Ich hatte meine erste Flussüberquerung, die problemlos verlief, und viele Auf- und Abstiege. Am Ende des Tages tat (tut) mein Knie etwas weh und deswegen ist es gut, dass ich schon seit 18:15 im Pub bin und es schonen kann.
Meine geplante Route steht übrigens unter dem Tab "Cape Wrath 2016" und meine Packliste unter "Ausrüstung".
Mittlerweile ist es draußen dunkel geworden, aber ich will die Steckdose des Pubs möglichst lang nutzen und kann das Zelt neben dem Pub ja auch im dunkeln aufbauen. :)
Beim Wandern höre ich jetzt immer "Limit" von Frank Schätzing: wirklich sehr spannend und gut geschrieben, aber sehr merkwürdig aufgebaut. Das Buch beginnt mit spannenden Kapiteln mit vielen interessanten Personen, die im Jahr 2025 (?) auf den Mond fliegen, der gerade kommerzialisiert wird. Dies wird zwischendurch von kurzen Etappen, in denen man einen "Cyber Detective" verfolgt, unterbrochen. Doch nach einiger Zeit konzentriert sich das Buch mehr oder weniger vollständig auf diesen Detektiv, der von einem Actiom-Film-Schauplatu zum nächsten schlittert und alles in letzter Sekunde schafft, überlebt oder rettet. Nun beginnt sich die Gewichtung der beiden Teile wieder zu verschieben und ich hoffe, das bleibt so und interessiert überhaupt jemanden. :,D


Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen