Dienstag, 12. April 2016

TAG 1: Von Fort William nach Clunes (ca. 22km)

Was für ein langer Tag! 

Ich konnte erst um kurz nach 12 loslaufen, weil es vorher noch so viel in Fort William zu erledigen gab:Wanderkarten besorgen, zwei Pakete mit Essen vollstopfen und diese zur Post bringen, damit sie an Orte auf dem Weg (Kinlochewe, Ichbadamph) geschickt werden, an denen ich sie aufsammeln kann, herausfinden, dass die Pakete mit Klebeband verpackt sein müssen, Klebeband kaufen, rumwickeln, abgeben, für horrende Preise das Teil kaufen, mit dem man eine iPhone-SIM wechseln kann, die Vodafone SIM aktivieren, Wasser und Sandalen (für Flussdurchquerungen) besorgen,  ...
Nachdem ich das alles geschafft hatte ging es auf dem Parkplatz des großen Supermarkts los und nach ein paar Kilometern, die durch den Stadtrand führten, war ich an Neptune's Staircase — einer Reihe von neun Wehren, die den Abachluss des Caledonian Canal bilden, dem der Weg nun für ca. zehn Kilometer folgte. Diese Strecke war zwar ausgesprochen einfach aber auch ausgesprochen langweilig. 
Ich musste mich öfter hinsetzen, weil mein Rucksack (wegen des Essens) sehr schwer ist, allerdings habe ich auch gemerkt, wie ich mich mit der Zeit daran gewöhne. 
Hier in der Nähe von Clunes habe ich schließlich einen tollen Platz zum übernachten gefunden: direkt am See, eben, trocken, unter bäumen und mit Feuerstelle, die schon befüllt war. Diese Feuerstelle war ein segen, denn ich hatte, wie ich feststellen musste, eine falsche Kartusche gekauft. Sie passte nicht zum Kocher. Nach etlichen versuchen gelang mir ein Feuer und ich könnte warm essen, aber dennoch muss ich dieses Problem morgen lösen. 
Ein länger Tag, an dem ich mehr Strecke geschafft habe, als gedacht. :) Ich bin zufrieden.
Gute Nacht!



1 Kommentar:

  1. Gelesen. Mit großer Freude und Spannung.
    WOW! 22 km. Am ersten Tag. Und du hattest ja gar nicht so viele helle Stunden, jetzt so, im April. Toll, Tom! All dieser Kleinkram, oder?
    Aber nach 2-3-4 Tagen verlieren DIE DINGE an Macht und DIE NATUR übernimmt. :)

    AntwortenLöschen