Dienstag, 11. Juni 2013

TAG SIEBZEHN: Von Garrigil nach Burnstones (ca. (!) 12 Meilen)

Es ist richtig laut draußen. So viele Schafe bevölkern das Moorlqnd um mein Zelt und das grüne Tal unter mir, dass ihr Blöken einen richtigen Klangbrei bildet, der in ihm liegt. Es ist lustig und wird — Gott sei Dank — immer weniger. Gerade eben hat es stark geregnet und ich habe schon die erste große Probe für dieses Zelt erwartet. Hat aber gleich wieder aufgehört. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dem letzten Satz noch ein 'leider' hinzufügen möchte. Denn einerseits wäre starker Regen doch gut, um ein und für alle Mal herauszufinden, ob das Zelt damit umgehen kann. Aber andererseits kann ich ohne ihn sorgenfreier einschlafen. Es war ein schöner, aber grauer, aber schöner Tag. Kein Moor mehr, sondern das lange grüne Tal, das, glaube ich, Tyne Valley genannt wird. Stärker sind wehte und das war gut, die Bäume rauschten und man hat nicht geschwitzt. In Alston war ich in einem extrem neuen Spar einkaufen, ganz beseelt von der Günstigkeit und Diversität der Produkte. Ich habe den Cous Cous für mich entdeckt — einfach perfekt zum Wandern! Er verbraucht wenig Wasser, wenig Gas und ist in ungefähr sechs Minuten fertig. Und passt zu fast allem. Heute k
Korma, morgen Chilli con Carne. Und morgen der Hadrians Wall. Ich freue mich schon darauf. Damit beginnt die nächste Etappe meiner Reise. Dann bin ich auch schon bald an der schottisch-englischen Grenze. Ich glaube, mein Ziel ist Fort William am Ende des West Highland Way. Ohne Zug werde ich seinen Anfang wohl nicht erreichen. Mal sehen. Fast zwei Wochen bleiben mir ja noch.

Irgendwann werde ich die End-to-End Route von Lands End nach John O' Groats geschafft haben. Das ist mein Ziel. Nicht unbedingt in nur einer oder zwei Wanderungen, aber im Laufe der Zeit. Und vielleicht werde ich sie ja doch mal in einem Stück machen. :)

Jetzt schlafe ich. Ich bin schon ganz gespannt, morgen früh zum ersten Mal Milchpulver auszuprobieren.
Gute Nacht!
Bis morgen!

Euer
Tom :)





1 Kommentar:

  1. Hui, Tom! Regen beim Zelten ist doch das schönste. Du bist draußen, aber drin, es ist nass, aber du bist trocken und gemütlich und das Geräusch vom Regen auf dem Zeltdach lullt dich langsam in den Schlaf. :) Achja. Ich beneide dich.
    Hab Spaß vor allem morgen am Hadrians Wall. Das find ich total besonders und aufregend, so ein historisch wichtiges Stück Stein! :)
    Schlaf gut!

    AntwortenLöschen