Freitag, 21. Juni 2013

TAG SIEBENUNDZWANZIG: Vom Garadhban Forest zur Ptarmigan Lodge

Die Wellen sind ganz schön laut. Mal sehen, ob ich dabei überhaupt schlafen kann.
Mein Zelt steht an einer wunderschönen stelle am Rand des Loch Lomond. Ein kleiner, steiniger Strand, der von ein paar verwinkelt wachsenden Laubbäumen umgeben ist. Alte, glatte Äste liegen auf den Steinen herum und etwas weiter oben, kurz hinter meinem Zelt beginnt der Wald und das Gras.

Leider konnte ich all das nur bedingt bewundern und auskosten, da meine Freunde die Midges natürlich auch hier aufgetaucht sind, sie sind hartnäckig. Ich sollte mich nicht beschweren, immerhin habe ich jetzt ein echt nützliches Kopfnetz, das, wenn ich mich umgezogen habe, meine Hände zur einzigen angreifbaren Stelle werden lässt: so sehen sie jetzt auch aus. Gott sei Dank halten das Jucken und der Schmerz nicht lange an.

Oh, schön, jetzt fängt es an zu regnen. Das ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, denn zusammen mit dem Wind, der in der letzten halben Stunde etwas stärker über den See blies, sollte so eine relativ wirkungsvolle natürliche Abwehr gegen die Midges geschaffen werden.

Jetzt bin ich schon ganz schön müde und döse beim Schreiben immer kurz weg. Also werde ich jetzt gleich schlafen, denn für morgen habe ich mir noch einige meilen mehr als heute vorgenommen und ich will mein Ziel, Crianlairch, auf jeden Fall erreichen! :)

Nun gute Nacht und bis morgen!

Euer Tom :)

PS: bis jetzt keine neuen Handtücher, aber zur Not kann man sich ja auch mit einer Fleecejacke abtrocknen! Und wer braucht schon Sauberkeit? :)
Mal sehen, ob ich morgen früh bade. Oder etwas ähnliches tue.

1 Kommentar:

  1. Viel Glück, Tom, viel Kraft, das ist eine ganz schöne Strecke, die du dir vorgenommen hast. Durchtrainiert wie du bist schaffst du das sicher. Und wie Wolf immer sagt: Der Faktor Zeit. Er weicht die Faktoren Kondition und Strecke auf.
    Hab gelesen, ab 9 machen die Midges eine längere Pause vom Bluttrinken. Aber das weiß du viel besser... Mach mal ein Foto von deinem Kopf (und deinen Händen).
    :)
    Das Foto ist wunderschön.
    Die Landschaft auf dem Foto.

    AntwortenLöschen