Montag, 10. Juni 2013

TAG SECHSZEHN: Vom Sing Beck nach Garrigil (ca. 14 Meilen)

Alle dreißig Minuten höre ich ein merkwürdiges Sprüh-Geräusch. Dann strömt durch diesen Raum, der voller unglaublich weicher Sofas und Sessel ist und von dem riesigen Fernseher in der Ecke irgendwie dominiert wird, ein süßlicher Geruch, der wohl an Lavendel erinnern soll.
Ich bin in einem Bed And Breakfast — eigentlich wollte ich das erst gar nicht, aber jetzt bin ich doch sehr froh darüber. Ich habe lange geduscht, meine sachen gewaschen, war im Pub und genieße jetzt die Segen des freien WLANS, während ich im Fernsehraum sitze. Ich bin der einzige Gast und störe also niemanden.
Die lange, laut meinem Wanderführer so unglaublich anstrengende und ermüdende Etappe über den höchsten Berg Englands außerhalb des Lake Districts — ich bitte alle um Entschuldigung, denen ich etwas anderes erzählt habe, ich hatte mich sozusagen verlesen —, Cross Fell, war eigentlich ziemlich leicht. Ein bisschen neblig und der Boden war wegen der ganzen Schnaken, die sich wegen des starken Windes an ihn klammerten, fast nich nur sichtbar. Aber sonst war es super. Ich hatte ja auch ein ganz klares Ziel. Das hilft sehr. Morgen komme ich durch Alston, dem vorletzten Ort auf dem Pennine Way mit Kaufhalle. Dann wandere ich weiter in Richtung des Hadrians Wall, den ich übermorgen Mittag erreichen sollte. Ich freue mich schon, wieder wild zu campen. Einfach spannender.
Jetzt bleibe in noch ein bisschen unvernünftig lang auf und dann gehe ich schlafen. Ich freue mich schon aufs Frühstück.
Bis bald!
Euer Tom
:)

P.S.: die bunten Wimpel hängen in einer kleinen Schutzhütte, Gregs Hut, in der ich zu Mittag gegessen habe. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen