Sonntag, 23. Juni 2013

TAG ACHTUNDZWANZIG: Von der Ptarmigan Lodge nach Chrianlarich (ca. 19 Meilen)

Das war ein schlimmer, nasser, matschiger Tag mit blödem Anfang in einem halb eingefallenen, feuchten, von Midges umgebenen Zelt und einem guten Ende in einer Jugendheberge mit dampfenden, nach getragenen Wandersocken riechenden Trockenraum, einem Abendessen im Pub und einem geräumigen, weichen Bett in einem Sechserzimmer ganz für mich. Auch bis jetzt keine längste Etappe, es war zugleich schwerer und leichter als gedacht. Alle zehn Kilometer eine größere Pause. Ich schreibe das jetzt am nächsten morgen. Heute muss ich nicht ganz so viel, ca. 25 Kilometer statt 30 schaffen. Also mache ich mich jetzt auf den Weg. Meine warmen Schuhe warten schon im Trockenraum. Es regnet immer noch leicht und soll auch so weitergehen, aber morgen wird es trocken. Und windig soll es auch werden! Das ist gut, dann fliegen die Midges davon.

Wenn man sich, wie ich gestern, ein klares Ziel setzt, ist der Weg dahin leichter als bei einem ungewissen, ach wenn es am Ende das gleiche wäre. Glaube ich. Und jetzt gehts los! Bis heute Abend,

Euer Tom

P.S.: Das zweite Bild zeigt eine Bothy, eine Schutzhütte, auf halbem Weg zwischen Start und erster Pause. :) Da schlief noch einer, Regen trommelte auf das Dach und ich habe leise knisternd ein Frühstück verspeist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen