Dienstag, 28. Mai 2013

TAG ZWEI: Vom Edale Youth Hostel zum Torside Reservoir (ca. 17 Meilen)

Was für ein langer Tag. Das kann alles in 14 Stunden passieren? Wahnsinn wie viel man erlebt, wenn man sich nicht entscheiden muss zwischen verschiedenen Dingen, die man erleben kann. Geht es euch im Urlaub oder zu Hause, wenn ihr so viel tun könntet, nicht auch manchmal so, dass der Tag auf einmal um ist und man vielleicht eines Dieser Dinge gemacht hat? Wenn man wandert und es nur den einen Weg gibt, vergeht die Zeit anders. Es passt mehr hinein. Mehr großartige Anblicke spektakulärer Landschaften, mehr Regentropfen, mehr andere Wanderer, Mountainbiker, Jogger (auf dem Berg!) und auch mehr extrem sportlich gekleidete Menschen, die Hundeleinen um den Bauch haben und sich von ihren Tieren ziehen lassen. Mehr Brotscheiben, die man isst, mehr Verzweiflung, da man keinen guten Platz zum Zelten findet, mehr schöne länge Handygespräche, mehr tolle Begegnungen (ich im Zug, musste zurück Manchester, da der Geldautomat in Edale, wo der Pennine Way losgeht, nicht ging. Habe nur 10£. Frage den Schaffner, was ich machen soll. Warten. Er verkauft mir einen Fahrschein. Ich gebe ihm die geforderten 10,40£. Das habe ich gerade noch so. Wechselgeld: zweimal 5£. :) die beiden Schaffner singen, sprechen über Deutschland, planen mit mir das holen des Geldes am Bahnhof in Manchester und das bekommen des nächsten Zuges zurück nach Edale. Sie sind lustig, froh, tragen lilafarbene Hemden.), mehr Schmerzen in den Oberschenkeln, mehr Befürchtungen, dass entweder die Hochspannnungsleitung über mir reißt oder meine fünf (deutlich zu wenig!) Heringe das Zelt nicht gut halten, mehr Schafe und — vor allem — mehr TORF.

Damit gute Nacht aus dem Peak-District.
Euer Tom,
Im winzigen Einmannzelt. :)



1 Kommentar:

  1. Sorry, es ist doch immer dasselbe ... Mütter dürfen zuerst! Und immer wieder ihren Senf dazugeben.
    :)
    Hurra, irgendwie bist du ohne Internet ins Internet gekommen. Es macht mich im Augenblick sowas von glücklich, deinen ersten Eintrag zu lesen, OBWOHL ich dich eben am Telefon hatte.
    In ganz Europa Regen.
    Halte durch.
    Es kann nur besser werden.

    AntwortenLöschen