Mittwoch, 29. Mai 2013

TAG DREI: Vom Torside Reservoir zum Carriage House (ca 12 Meilen)

Es regnet nicht. Endlich! Ein frischer, trockener Wind flattert durch mein Zelt, ich glaube, ich kann aus dem Bad des kleinen Campingplatzes, den Trockner hören, der meine beiden T-Shirts und die beiden Unterhosen trocknet und ich liege in meiner Badehose im Schlafsack.
Aber es war schlimm. Bis zu dem Moment gegen halb neun abends, in dem ich den kleinen Pub unweit des Campingplatzes betreten habe, hat es durchgängig geregnet. Zuerst hab ich an den Beinen gemerkt, dass die Regenhose das nicht mitmacht. Dann am Oberkörper. Kurz darauf waren auch die Schuhe durch. Es war schlimm. Vor allem, weil ich nichts machen konnte. In dieser Stein-Torf-Schlamm-Moor-Heide-Landschaft kann man sich nirgendwo unter einen schützenden Baum oder unter das Dach eines alten Hauses stellen. Es gibt einfach nichts. So ging ich also nassen Fußes durchs Wasser und versuchte, mit den immer stärkeren Schmerzen in meinen Oberschenkeln klarzukommen. Resigniert und mehr oder weniger unfähig, nicht breitbeinig zu laufen, kam ich dann endlich hier an: eine Straße aus dem einen Nichts ins andere. An der Kreuzung zum Wanderweg ein hell erleuchteter Pub. Viele Autos davor. Ein paar hundert Meter die Straße hinab ein weiterer Pub. Dahinter ein paar Wohnmobile. Und nun auch drei Zelte. Davon gehört eines einer Frau, die ich heute Mittag überholt habe, die nett ist, über die ich aber auch nicht viel herausfinden konnte. Es ist knallorange. Das zweite gehört einem Briten, der seit sechs Wochen auf dem End to End Trail unterwegs ist, dem ich ja auch — sogar nach dem gleichen Wanderführer — folge. Es Ist dunkelgrün und macht einen tollen Eindruck. (wiegt aber auch 2,2 Kilogramm.) Er sagte vorhin, heute bis jetzt sei der schlimmste Tag seiner Wanderung gewesen. Das hat mich irgendwie beruhigt. Es ist also nicht immer so.

Nach einem viel zu großen Abendessen in dem kleinen Pub im Nichts habe ich noch viel Zeit im Bad verbracht, Sachen gewaschen, getrocknet, geduscht, telefoniert, mal wieder Zähne geputzt. Die Weisheit für heute: irgendwann hört der Regen auf. Und dann hat man sich's verdient. :)
Gute Nacht! Es ist 00:17. Ich muss doch schon bald wieder raus. Für morgen ist Regen angesagt. Den will ich nicht verpassen.

Euer Tom :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen